Texte von: Tanja Fetten und Julia Körner
Am Sonntag den 28.01.2018 ging es nach Titz-Rödingen ins große Zelt (BIWAK).
Hier waren wir als Tanzgruppe nicht alleine, denn es waren weitere Vereine vor Ort, die ihre tänzerische Leistung auf der Bühne zeigten.
Der Auftritt war ein voller Erfolg und es gab zahlreichenden Applaus aus den Reihen der Besucher und der Akteure die extra noch dort geblieben waren, um uns zu sehen.
Nach der Zugabe wurden wir mit Begeisterung, Lob und Zuspruch verabschiedet und es ging für uns weiter nach Leverkusen.
Hier waren wir beim Familien-Frühshoppen der KG Rheinkadetten in der Bürgerhalle eingeladen.
Die zahlreich besuchte Halle war mit guter Stimmung gefüllt und nachdem wir die Leute mit Tanz, Gesang und tänzerischer Akrobatik nochmals mehr in karnevalistische Stimmung brachten, jubelten diese uns zu und es gab auch hier eine wohlverdiente Zugabe von uns für die Zuschauer.
Mit einer Rakete von der Bühne verabschiedet ging es schnell in den Bus und es hieß Abfahrt zum Tanzbrunnen nach Köln zur Sitzung der KG Kölsche Figaros…. (hierzu später mehr!!)
Am Donnerstagabend den 01.02. 2018 stand für uns ein außergewöhnlicher Auftritt in Wuppertal an. Jetzt ratet mal an welchem Ort – an die Sparkasse habt ihr nun bestimmt nicht gedacht oder?
Um 20 Uhr fuhren wir in unserem coolen Tourbus zum Auftritt Richtung Wuppertal. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt und in unsere Umkleide geführt. Nach kurzer Besprechung durften wir dann endlich zeigen, dass wir auch auf kleinen Bühnen ordentlich Stimmung verbreiten können. Die Reihenmädels tanzten zwar vor der Bühne, aber so waren wir noch näher am Publikum.😉 Die Feiernden haben wir spätestens nach dem ersten Tanz „Kölsch Jeföhl“ für uns gewonnen. Zum Dank erhielten wir außerdem die Prinzenspange der Stadt Wuppertal.
Nach dem Ausmarsch gab es als erstes ein erfrischendes Kölsch oder Wasser. Dann aber wartete in der Umkleide ein tolles Buffet auf uns mit belegten Brötchen, Mettwürstchen, Chicken Nuggets, Schokoriegeln, Obst und diversen Getränken, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.
Als unsere erfahrene Tänzerin Ann-Christin im Bus dann ihren Geburtstagskuchen verteilte, stand für alle fest, dass wir heute kein Abendessen mehr brauchen😂