Texte von: Tanja Fetten, Janine Paul und Anna Longerich
Am frühen Weiberfastnacht ging es für uns zu Bayer Vital nach Leverkusen! Dort angekommen schauten uns die Jecken schon erwartungsvoll an, denn wir wurden mit großer Ansprache angekündigt. Leider hat die Grippe bei uns kein Erbarmen gehabt und wir mussten einiges improvisieren. Um der Aufregung ein Ende zu setzen, ging es im Marsch ab auf die Bühne. Ab ging die Musik und die Leute haben direkt mit vollem Elan mitgesungen, mit geklatscht und mitgetanzt. Es war ein gelungener und stimmungsvoller Auftritt.
Nach dem Auftritt in Leverkusen ging es dann nach Wermelskirchen zu den „Flotten Hexen“ und somit auch unser letzter Auftritt der Session 17/18. Auch dieser Saal der lauter Frauen war, rissen wir mit in unseren Bann. Mit großen Applaus und „Standing Ovations“ und 4 Tänzen die wir tanzten, verließen wir diese Bühne mit einem lachenden und einem weinendem Auge ab. In der Garderobe hat Karl-Heinz unser Vorsitzender noch ein paar schöne abschließende Worte gefunden und jedem eine Blume und eine Flasche Sekt geschenkt. Natürlich würde dabei auch jebützt 😉
Am Freitag, den 09.02. waren Tanja und Dominik aus unserem Verein schon recht früh unterwegs. Grund dafür war das festliche Essen mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals und dem Kölner Dreigestirn in der Oper am Staatenhaus in Köln-Deutz.
Vorab trafen sich die verschiedensten Tanzvereine zum Eindecken der Tische, an denen gegen Mittag die ehemaligen Prinzen, Jungfrauen und Bauern aus Köln und Begleiter platz nehmen sollten.
Aus vielen Ideen jedes einzelnen entstanden bunte und sehenswerte Tische, mit je den jeweiligen Vereinsfarben an denen insgesamt 10 Leute Platz nehmen konnten. Unter anderem auch die beiden Mitglieder des Tanzvereins. s gab nach der Ansprache des Kölner Dreigestirns je eine Vorspeise, eine Hauptspeise und eine Nachspeise, inklusive zwischen Programm mit Rede und Tanz.
Es war ein unglaublich schöner Abschluss der Session 2017/2018 für uns – Die Teilnahme am Rosenmontagszug in Köln! Ja, wir waren dabei. Keine zwei Jahre nach unserer Vereinsgründung durften wir dieses Jahr zum ersten mal als Tanzcorps mitgehen. Und es war ein Zug, der wirklich alles zu bieten hatte!
Treffpunkt war zunächst das Cafe La Scala, Bonner Wall, Nähe unseres Aufstellplatzes. Dort konnten wir uns alle nochmal richtig stärken, denn es gab es ein leckeres Frühstück mit Kaffee und Tee :))
Im strahlenden Sonnenschein ging es dann für uns los durchs Severinstor, doch umso näher wir der Innenstadt kamen, schlug auch das Wetter um – in Regen, Hagel und Schnee. Pudelnass, aber überglücklich, sind wir am Ende durchs Ziel gelaufen. Während des Zuges haben wir viele Hebungen gemacht und so ist der Muskelkater immer noch zu spüren 😀 Leider konnten wir dieses mal noch nicht zusammen mit unserer Gesellschaft den Figaros zusammen gehen, dafür wurden wir an der großen Tribüne am Heumarkt umso mehr von ihnen gejubelt :)) Abends könnte man meinen lagen alle platt im Bett, aber nein, wir haben es uns nicht nehmen lassen noch in den 30. Geburtstag unserer Tanja Fetten rein zu feiern um 0 Uhr :))
Vergangenen Freitag den 16.02.2018 haben wir uns zum diesjährigen Fischessen in der Gaststätte Norhausen und somit zum Sessionsabschluss getroffen. Zur Auswahl standen zwei Fischgerichte, aber ebenso zwei Alternativen, für diejenigen, die dann doch auf Fisch verzichten mochten. Der Abend lief sehr schön und harmonisch ab und alle konnten sich noch einmal über alle Erlebnisse und Eindrücke der letzten Wochen austauschen. Für alle Tänzer und Tänzerinnen fand eine Ordensverleihung🎖 statt, und die Geschenke 🎁 aller Veranstaltungen, die wir besucht haben, wurden verteilt. Dazu wurde u.a. ein Quiz gemacht 😄. Am Ende wurden die Mitglieder verabschiedet, die uns nach dieser Session verlassen. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass man sich bald nochmal wieder sieht