Sommer- und Gründungsfest des Tanzcorps Agrippina Colonia e.V.
Am vergangenen Samstag war es soweit. Wir feierten unser erstes Sommer-, und somit auch Gründungsfest. Das Wetter war auf unserer Seite. Schon beim Aufbau riss der Himmel auf und gegen 12 Uhr war der Himmel klar, die Sonne schien warm und heizte den spontan aufgebauten Pool für die Kids vor. Mit der Schaumkuss-Wurfmaschine hatten wir selbst wohl am meisten Spaß, bevor die Gäste eintrafen.
Um 15 Uhr öffneten wir dann unsere Pforten und es dauerte keine Stunde und jeder Tisch war voll besetzt. Die Schlange am Grill, der um 16.30 Uhr feuerbereit war, war kaum zu überschauen. Die Hände- und Füße aller Tanzcorpsmitglieder rotierten schneller als beim Tanzen, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Neben den üblichen Getränken gab es eine, bei diesem Wetter wirklich erfrischende, Sektbar mit gekühlten Prickelwasser. Die Kinder konnten sich schminken lassen, hatten viel Spaß am Pool und auch die ein oder anderen Eltern konnten sich eine kleine Abkühlung nicht entgehen lassen. Mit so einem Andrang und so unglaublich lieben Gästen hatten wir nicht gerechnet. Die Kölschen Figaros, deren Ehrentanzcorps wir sein dürfen, kamen mit einer starken Mannschaft. Ehrenvoll durften unsere Mädchen den Figaros unsere ersten Pins anstecken. Neben diesen hatten wir viel Besuch. Die Le(e)v Pänz, die am Abend noch einen spontanen Auftritt hinlegten, waren mit vielen Familien vertreten und ließen sich auch nicht nehmen, uns ein tolles Gastgeschenk zu überreichen.
Weitere Infos zu den L(e)ev Pänz findet Ihr übrigens HIER (FB) und HIER (HP)
Die Kölschen Figaros sind HIER (FB) vertreten
Als dann knatternde Motoren zu hören waren, war klar, dass die Rüdellbrüder mit Köln-Karts zu Besuch kamen und natürlich war Daniel Rüdell mit seiner Kamera ausgestattet, der uns immer unglaublich viel unterstützt, sei es hinter der Kamera, mit seinen Kontakten und Tipps, oder einfach als Freund.
Wer einmal Lust hat mit einem Go-Kart durch Köln zu düsen, der kann sich das Ganze gerne einmal HIER (FB) oder HIER (HP) anschauen.
Ebenso waren einige Tanzgruppen, darunter auch die KG Löstige Postllione, vertreten. Wir bekamen insgesamt ein tolles Feedback und haben von allen Seiten weitere Unterstützung angeboten bekommen. Das ist natürlich der größte Bonus, den man bei einem Fest und als neuer Verein ernten kann. Besonders gefreut haben wir uns über die Besuche von Mitgliedern aus anderen Vereinen, die wir durch das gemeinsame Training unter der Trainingsgemeinschaft Kölsche Allstars, ein Zusammenschluss aller Tanzgruppen in und um Köln, kennen, gefreut. Dort können wir immer wieder unglaublich viel voneinander lernen und uns tänzerisch, sowie menschlich, gegenseitig sehr viel beibringen.
Infos zur KG Löstige Postillione findet Ihr HIER (FB) und natürlich auch HIER (HP). Die Kölschen Allstars sind HIER vertreten.
Um 17 Uhr ist dann auch unser Überraschungsact aufgetreten. Die Band 5Jraad legte einen fantastischen Auftritt hin und sorgte für ordentliche Stimmung. Super, dass sie trotz 6 Auftritten am Samstag bei uns vorbeigeschaut haben, wir freuen uns auf weitere Konzerte von ihnen. Um 19 Uhr traten dann „UnzuMUTEbar“ auf, ein Akkustik-Duo eines unserer Tänzer und sorgten noch einmal mit alten Rock-Klassikern für musikalische Untermalung. Danach überraschten uns vom Parkplatz aus laute Trommelschläge, die immer näher kamen. Der Spielmannszug hatte spontan nach vorherigem Besuch 11 Musiker zusammengetrommelt und uns mit weiterer Musik überrascht.
5Jraad sind ebenfalls medial vertreten bspw. HIER (FB) und natürlich auf Ihrer Homepage
Wer mehr Infos über UnzuMUTEbar haben möchte kann sich HIER (FB) informieren.
In der Dämmerung kam unsere Location mit der schönen Lichttechnik von Achim dann ganz besonders zur Geltung und erstrahlte in weiß-rotem Schein. Der ein oder andere landete im Pool und es wurde fröhlich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und bedanken uns bei allen Freunden und Bekannten, die bei uns waren!
Euer TAC