Kinderkarneval Leev Pänz 05.02.2017

„Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“

Das ist dieses Jahr das Motto in Köln, es passte am Sonntag, den 05.02.2017, aber auch prima in den Lindenhof in Leverkusen.

Das Kinder und Jugendtanzcorps Le(e)v Pänz e.V. hatte uns zu Ihrem ersten Kinderkarneval eingeladen.

Nach einem großartigen Auftakt mit den kleinen und großen Tänzern der Le(e)v Pänz standen auch schon wir vom Tanzcorps Agrippina Colonia auf der Bühne. Wobei das nicht so ganz stimmt. Die Bühne im Lindenhof war für unsere 30 Tänzerinnen und Tänzer leider zu klein, also ging es auf die Tanzfläche vor die Bühne.

  

Mit deutlich mehr Platz und einem begeisterten Publikum mit vielen kleinen Gästen legten wir dann unseren ersten Tanz aufs Parkett.

Danach folgte unsere Überraschung für die Le(e)v Pänz. Als Dank für das Geschenk, welches wir an unserem Sommerfest von den Leverkusenern bekommen haben, gab es von uns eine Torte. Damit die sich auch was länger hält nicht auch Schokolade und Sahne, sondern aus Trinkpäckchen und Haribo.

Natürlich war danach nicht Schluss. Es folgten unsere weiteren Tänze mit fliegenden Beinen, tollen Würfen und spektakulären Hebungen. Zurück ließen wir viele offenen Münder und das nicht nur bei den Kindern.

   

Und das schönste ist doch, wenn man von den Pänz hört: „Boah, sowas will ich auch mal machen!“