Durch den Sommer bis zur Sessionseröffnung

Bericht: Lisa Ortlepp

 

Am 11.11. am Tanzbrunnen, am Heumarkt und überall in Köln und am 12.11. im Reisdorf am Griechenmarkt sind wir vom Tanzcorps Agrippina Colonia zusammen mit der KG Kölsche Figaros in die fünfte Jahreszeit gestartet.

 

 

 

Natürlich haben wir bis dahin nicht faul herumgesessen.

Wer schon mal im Karneval aktiv war weiß, Karneval ist eigentlich das ganze Jahr.

Im August haben wir auf dem traditionellen Volleyballturnier der Lyskirchener Helligen Knächte und Mägde vollen Einsatz gezeigt und sind dieses Jahr einige Plätze weiter vorne gelandet.

 

 

 

 

Es wurde aber auch gefeiert: Erst auf unserem eigenen Sommerfest mit vielen Gästen und tollen Auftritten von 5Jraad und den Leev Pänz. Beim ein oder anderen Kölsch und lecker Gegrilltem haben wir die Nacht zum Tag gemacht.

 

 

 

 

Schon eine Woche später ging es weiter auf dem Ersten Kölner Oktoberfest. Die Mädels präsentierten sich in den schönsten Dirndln und die Jungs in knackigen Lederhosen.

 

 

 

Zwischendurch wurde es ernst bei den Vorstelltagen des KRE. Nach einem super ersten Auftritt qualifizierten wir uns für den großen Vorstelltag in Puheim und standen zusammen mit den Fidelen Fordlern auf der Bühne.

 

 

 

Doch nicht nur in den heimischen Gefilden konnten wir überzeugen, auch bei den Nachbarn in Raeren, Belgien, konnten wir das Publikum begeistern.

 

 

 

 

Nach kurzer Erholung hatten wir Ende September unser zweites Trainingslager.

 

 

 

Jetzt sind wir top vorbereitet auf die Session 2017/2018.

Wir freuen uns auf alles was kommt und hoffentlich bis bald auf den Bühnen in und um Köln.